Samstag, 4. November 2017

Tag 4 - “Don't worry, you're on holiday!”

Nach drei Tagen Lissabon starten wir unseren Roadtrip. Dachten wir. Um 10 Uhr werden wir abgeholt und zu unserem Bus gebracht. Dachten wir. Es ist Dienstag, der 11. Oktober. Dachten wir. Eine dreiviertel Stunde Wartezeit am Treffpunkt lässt Unsicherheit heranwachsen … Bis mir beim Blick auf die Uhr klar wird, dass wir zwar sehr wohl einen Dienstag, jedoch den 10. und nicht den 11. Oktober schreiben, ab dem der Bus reserviert ist. Glück im Unglück: Wir haben uns nur mit dem Wochentag vertan, unsere Unterkunft ist eine weitere Nacht gebucht. Also erst mal wieder Zugang zur Wohnung verschaffen. Die Münze entscheidet, dass ich zum Atelier unseres Gastgebers laufe, während L. an Ort und Stelle verweilt und auf das Gepäck Acht gibt. Er hatte selbst nicht im Blick, dass wir bis Mittwoch gebucht haben, gibt mir den Schlüssel und schmunzelt über unser Malheur: "Don’t worry, you’re on Holiday!"

Nachdem das Gepäck verstaut ist, nutzen wir den zusätzlichen Tag in Lissabon, um die Kathedrale, das Nationale Pantheon und den “Markt der Diebin" zu besichtigen und ein portugiesisches Restaurant zu besuchen, das die letzten beiden Abende geschlossen war. Ich wähle die vegan gekennzeichnete Vor- und Hauptspeise, lasse mich überraschen und lerne beim Essen direkt noch ein paar neue Vokabeln. Die "Cenouras à algarvia" und das "Caril de grão com abóbora" kann ich nur weiterempfehlen.

(Fotografiert habe an diesem Tag nur wenig und keines der Bilder möchte ich hier veröffentlichen. Im nächsten Artikel gibt es aber wieder eine Collage!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen