Mittwoch, 18. März 2015

Schlicht und Ergreifend?

Die vielen tollen bunten und gemusterten Stoffe im Laden oder auf entsprechenden Internetseiten haben einen Nachteil: die Gefahr, den Blick für das Wesentliche, Schlichte, Einfache zu verlieren. Zwar mag ich das, was ich mir bis jetzt an Kleidung Pullovern genäht habe, aber an manchen Tagen stehe ich vorm Regal und mir ist so überhaupt nicht danach, mich bunt anzuziehen. Möglicherweise aufzufallen bzw. fröhlich zu wirken, obwohl ich es nicht bin. Oder ich habe einfach keine passende Hose zum bunten Pulli. :-D

So musste zum Ende der Noch-Ein-Pullover-Das-Kann-Ich-Ja-Jetzt-Einigermaßen-Phase noch ein absolutes Basic Teil her (und ich dem Drang widerstehen, einen der bunt geringelten Bündchenstoffe dazu zu kaufen…). Ganz einfach, ganz schwarz, aber aus unheimlich weichem Biosweat, bestellt bei meterwerk, passt dieser vorerst letzte (das Regelfach ist jetzt wieder voll!) Pullover zu blauen, grauen, schwarzen oder grünen Hosen und genauso natürlich auch zu roten T-Shirts, zu lilalen, zu orangenen und was der Schrank sonst noch so hergibt und bei den Schals und Tüchern passt plötzlich auch alles... Da dreht sich die „Wie kombiniere ich das jetzt?“ Frage plötzlich in eine völlig andere Richtung. :-)


Verlinken möchte ich diesen Beitragen heute bei Ich näh Bio für den Monat März und beim Me Made Mittwoch. Außerdem mag ich mich hiermit erstmal für unbestimmte Zeit vom aktiven Bloggerdasein verabschieden - die Therapie beginnt. Ob es mir gelingt, die Irrungen und Wirrungen ein wenig aufzudröseln, zum Kern des Ganzen vorzustoßen, zu erkennen, um welche schlichten, wesentlichen, aber dennoch ergreifenden Dinge es mir im Leben geht, weiß ich nicht. Aber einen Versuch ist es wert!

Kommentare:

  1. Schlicht, ergreifend UND schön :) Für so einen Pulli müsstest du bei Maas oder Hess natur (wo ich manchmal bestelle) zwischen 60 und 80 Euro zahlen. Ich finde die Bündchen an den Ärmeln toll!
    Wünsch Dir alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir - freut mich, dass du meinen Blog gefunden hast. Extralange Bündchen sind super für extrawarme Hände :D
      Mal sehen, ob ich mich im Laufe der Therapie mal hier melde und berichte, wie es mir ergeht :-)
      LG, Sarah

      Löschen
  2. Toller Pulli! Schlicht elegant und schwarz geht einfach immer! Ich wünsch dir alles Gute!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner, schlichter Allrounder - einer für alle Fälle!
    Viel Kraft und viel Erfolg! Pass auf Dich auf!
    SuSe

    AntwortenLöschen
  4. Einen sehr schönen und schlichten Pulli hast du dir genäht. Wenn ich Klamotten kaufe, dann meistens einfarbige und schlichte Teile. Vielleicht sollte ich endlich anfangen auch entsprechende Stoffe zu kaufen. Es muss ja nicht immer alles kunterbunt sein :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Dein Allround-Kombinations-ich-kann-mich-für-keine-Farbe-entscheiden-Pulli ist super geworden! In der Farbe müsste ich mir auch mal was machen. Schwarz geht einfach immer gut :-) Alles Gute für dich und bis bald.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen